Posted in Blog, Uncategorized

Terroranschläge in USA und Frankreich

In den Ländern USA und Frankreich hat es zwei schlimme Terror-Anschläge gegeben. In den USA hat ein Mann 49 Menschen in einem Nacht-Club erschossen. Und in Frankreich hat der Täter einen Polizisten und dessen Frau mit dem Messer getötet.

blog 0619

Zwei Männer weinen um die Toten von dem Anschlag in Orlando. (AFP / Gregg Newton)

Der Anschlag in den USA war am Sonntag, 12. Juni in der Stadt Orlando. Dort ist ein Mann mit einem Gewehr in einen Nacht-Club für Schwule und Lesben gegangen. Er hat um sich geschossen und 49 Menschen getötet. Die Polizei hat den Club gestürmt und den Mann erschossen. Der Täter war ein Islamist. Er hatte vor der Tat  im Internet geschrieben, dass er die IS-Terror-Miliz gut findet.

In der französischen Stadt Magnanville hat am Dienstag, 14. Juni, ein Mann einen Polizisten und dessen Frau getötet. Der Mann hat dem Polizisten vor seinem Haus aufgelauert und ihn erstochen. Danach ist er in das Haus gegangen und hat die Frau von dem Polizisten und den Sohn von den beiden als Geiseln genommen. Die Frau hat er dann auch getötet. Die Polizei hat das Haus gestürmt und den Mann erschossen. Das Kind hat überlebt. Auch dieser Täter war ein Islamist, der die IS-Terror-Miliz gut fand.

In den vergangenen Monaten hatte es immer wieder Attentate von Islamisten gegeben – auch in den USA und in Frankreich. Die schlimmsten Attentate gab es in den Städten Paris und Brüssel. Dort gab es viele Tote. Die Täter waren Mitglieder von der IS-Terror-Miliz.

Wortschatz

Terror-Anschlag

การโจมตีจากผู้ก่อการร้าย

Terror-Miliz

กองทับผู้ก่อการร้ายที่น่ากลัว

Islamist

คนที่ต้องการการปกครองด้วยระบบคอลีฟะห์

Schwule und Lesben

เกย์และเลสเบี้ย

erschießen

ยิงคนให้ตาย

auflauern

ซุ่มรอเพื่อลอบทำร้าย

erstechen

แทง

Geisel

ตัวประกัน

Attentat

การลอบสังหาร

Täter

ผู้กระทำผิด

audioลองไปฟังกันดู

http://www.nachrichtenleicht.de/terroranschlaege-in-usa-und-frankreich.2042.de.html?dram:article_id=357378

ผู้เขียน:

ใส่ความเห็น

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  เปลี่ยนแปลง )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  เปลี่ยนแปลง )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  เปลี่ยนแปลง )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  เปลี่ยนแปลง )

Connecting to %s